5 Ideen für einen unvergesslichen Mädelsabend

Deine besten Freundinnen und du wollt nach langem mal wieder einen unvergesslichen Abend zusammen erleben? Habt ihr schon jegliche Bars in eurer statt ausgetestet oder einfach nur keine Lust in hohen Schuhen in den nächstbesten Club zu gehen? Dann erfahre hier die 5 besten Ideen für einen unvergesslichen Mädelsabend.

People Happy Happy People Joy  - vilandrra / Pixabay

Euer eigener Bar-Abend daheim

Drinks Alcohol Cocktails Alcoholic  - bridgesward / Pixabay

Macht einen Do-it-yourself Bar-Abend indem ihr euch zu Hause eure eigenen Getränke mixt. Das ist zum einen nicht nur billiger für den eigenen Geldbeutel, zum anderen kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen beim kreieren der Drinks. Anschließend kann das Mixen der Drinks mit einem Trinkspiel kombiniert werden. Nach ein paar Runden wird der Abend ohnehin unvergesslich für euch.

Plant einen Spiele-Abend zusammen

Game Pawn Board Game Monopoly  - Nietjuh / Pixabay

Ein gemeinsamer Spiele-Abend unter Frauen ist der perfekte Start in eine erfolgreiche Nacht. Um nicht nach Stunden beim Monopoly einzuschlafen, versucht es lieber mit einer Runde Tabu oder Activity: diese Spiele gibt es auch in der Erwachsenen-Edition. Ein weiterer heißer Tipp ist ein Krimi-Dinner. Dabei könnt ihr Tage vorher schon die verschiedenen Rollen verteilen, sodass sich jeder auf den Abend vorbereiten kann und in seine Rolle schlüpfen kann. Wer es traditionell Spielen möchte, der sollte sich an dem Abend auch ganz nach dem Stil seiner fiktiven Rolle kleiden. So könnt ihr neben einem Schmackhaften Essen einen spannenden Mord lösen. Die Spiele gibt es schon für wenig Geld beispielsweise bei Amazon zu kaufen. 

Veranstaltet ein Koch-Battle

Pizza Stone Oven Pizza Stone Oven  - Riedelmeier / Pixabay

Jeder von uns liebt Pizza, die Frage ist nur, wer kann sie am Besten backen? Bei einem gemeinsamen Pizza-Abend könnt ihr euch gegenseitig herausfordern und jeder backt und belegt seine eigene Pizza selbst. Wenn ihr eine größere Gruppe seit könnt ihr euch aufteilen und ein 3-Gänge-Menü zaubern. Dabei sollten von jedem Gang jeweils 2-3 Variationen vorhanden sein, sodass ihr euch am Ende gegenseitig bewerten könnt. Das Beste daran ist, jeder von euch bekommt ein hervorragendes Essen bereitgestellt.

Der Klassiker: Ein Wellness Abend

Wellness Massage Relax Relaxing  - nnoeki / Pixabay

Wellness ist ein wahres Synonym für Entspannen. Und das ist genau das, was Frauen manchmal brauchen: Mit ihrer besten Freundin einfach mal abschalten. Neben gegenseitigen Massagen könnt ihr an dem Abend auch eure eigenen Peelings und Masken herstellen und verwenden. Hier gilt die Devise: Vorbereitung ist alles.

Das Wohnzimmer lässt sich durch Kerzen, Duftstäbchen, bequemen Kissen und Decken zu einer richtigen  Wohlfühloase umfunktionieren. 

Ein Filmabend für Frauen

Popcorn Food Carton Container  - dbreen / Pixabay

Im Gegensatz zu einem Kinobesuch könnt ihr bei eurem eigenen Filmabend das Programm selbst aussuchen. An diesem Tag stehen euch keine genervten Männer im Weg, die die „Liebes-Schnulze“ nicht schauen wollen. Wir Frauen haben halt eben den besseren Geschmack.

Bevor der Film losgeht könnt ihr ganz einfach euer eigenes Popcorn machen, eine Candy-Bar aufbauen und die richtigen Getränke vorbereiten. Heutzutage ist es sogar ganz leicht auch daheim die Filme in 3D zu schauen. Die meisten Smart-TVs haben bereits eine solche Funktion installiert und ihr braucht insofern nur eure eigenen 3D-Brillen für ein richtiges Kino-Erlebnis daheim.

Schreibe einen Kommentar